Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Plattenläden: Eine Übersicht › Re: Plattenläden: Eine Ãœbersicht
FetenguruEh ich mich jetzt mit dem Telefon weiter quäle: für die nächste Woche suche ich Läden in Bath, Bristol und Oxford. Danke. Gern per PN.
In Bath gibt es außer HMV meines Wissens nichts mehr.
In Bristol war ich erst vor wenigen Wochen und fand die Plattenladen-Situation erstaunlich gut. Im St Nicolas Market (alte Markthallen) gibt es vier Läden, ein sehr guter und nicht zu teurer mit Schwerpunkt Punk/New Wave, 80% Vinyl, der Rest sind „Gemischtwarenläden“.
An der Nelson Street (zwischen Fußgängerzone und St. Nicolas Market/College Green) ist ein schöner Laden mit Vintage Klamotten, Café und Platten. Da habe ich einiges an Vinyl-Singles und 12″ rausgeschleppt.
Am College Green ist ein Fopp, weiter die Park Road hoch gibts einen Oxfam mit Musik und noch weiter oben, die Straße heißt dort Queen’s Road, ist Rise, ein riesiger Plattenladen, der zu keiner Kette gehört. Der hat viel aktuelles Zeug aber auch second hand. Ist allerdings nicht ganz billig.
In Oxford war ich lange nicht.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!