Re: Red Hot Chili Peppers – Californication

#2645691  | PERMALINK

ferry

Registriert seit: 31.10.2010

Beiträge: 2,379

IrrlichtNaja, es muss so irgendwann nach „One hot minute“ gewesen sein (die noch z.T. spärlich sperrig war), da kamen wohl die großen Ausschreitungen, die einstigen Vorzeigefunker seien sich untreu geworden, Anbiederung an den Mainstream, es kam „By the way“, „Californication“, jeder konnte die Lieder mitsingen, das war weder Indie noch Alternative, die Nische war fort, spätestens, als jeder Volltrunkene „Snow“ mitsummen musste. Alles wohl eher suboptimal für eingefleischte (eingefahrene) Fans, allerdings sind mir die Songs selbst letztlich zunehmend lieber geworden. Ich gehöre auch wohl zu den eher wenigen, die „Blood sugar sex magik“ nur minimale Ehrfurcht entgegenbringen. Alles nicht so ganz meine Tasse Kaffee.

Ich bin dann wohl einer der alten (festgefahrenen ?) Fans.
Beginnend mit „Californication“ haben die RHCP sich immer mehr dem Mainstream angenähert, das sehe ich auch so. Was aber noch nicht bedeutet, dass ich „Mainstream“ generell als negativ bewerte.
Auf den neueren Alben sind immer auch einige sehr gute Songs, aber ich kann halt nicht mehr das besondere hören, das die früheren Peppers ausgezeichnet hat.

--

life is a dream[/SIZE]