Re: Thin Lizzy – Jailbreak

#2645251  | PERMALINK

holger-schmidt

@ Onkel Tom und Mick67 : ich beziehe mich u.a. auf :

http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=178322&postcount=4

was ich (fast) unterschreiben kann …

in Anbetracht der früheren Werke der hier aufgelistetten Gruppen – haben sie (natürlich rein subjektiv von mir gesehen) schon viel bessere Alben abgeliefert (meine Lieblingsalben in Klammer); da meine Bewertungslatte relativ hoch hängt, ergibt es sich daraus meine subjektive Bewertung :

Alice Cooper-Goes To Hell (Schools, Billion, Welcome …)
Manfred Manns Earthband – The Roaring Silence (The Good Earth,
Solar Fire)
Queen – A Day at the Races (A Night …)
Santana – Amigos (Abraxas, s/t)
Frank Zappa – Zoot Allures (One Size …)
Van der Graaf Generator – World record (Godbluff, Still Life)

ich weiß, mit 1976 hat es nichts zu tun; – aber so sehe ich es halt; daher meine Äußerung zu einer wirklich guter LP von Thin Lizzy – Jailbreak ! (als die LP damals, 1976 rauskam – ich habe sie kaum wahrgenommen, sie kam kaum auf den Level von mir damals geliebten Uriah Heep & co Scheiben kaum heran … heute, mit Zeitabstand sehe ich es anders !)

von den restlichen Alben, die mir aus 1976 bekannt sind und, von denen ich auch viele tolle orig. Pressungen im Besitz habe, gefallen mir noch :

Genesis – A Trick Of The Tail (***** – genial !)
Genesis – Wind & Wuthering (***** – genial!)
Kansas – Leftoverture (****) – meine Kansas Nr.1
Aerosmiths – Rocks (****) – meine Aerosmiths Nr.1
The Alan Parsons Project – Tales Of Mystery And Imagination (****)
Jethro Tull – Too Old To Rock’n’roll Too Young To Die (****)
Grand Funk – Good Singin’ Good Playin’ (***1/2)

mit dem Rest von 1976 (wie im entsprechenden Thread aufgelistet, z.B. Ramones, Blondie, Dylan, usw; dazu gehören auch Boney M., Smokie, Ramones, Sex Pistols, Blondie …) kann ich wenig anfangen – sorry !

ich hoffe : ich muß hier mein Musikgeschmack nicht rechtfertigen ! – Danke für Euer Verständnis

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!