Re: Pink Floyd – The Dark Side of the Moon

#2643081  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

ClauDie Musik und vor allem die Produktion hat sich von „Obscured By Clouds“ zu „The Dark side Of The Moon“ sehr stark verändert. Ein Sound, der mir nicht zusagt, das ist mir alles zu groß und zu vordergründig auf Wirkung ausgelegt. Dazu kommt, dass das Songmaterial bei mir nicht ankommt. „Time“ ist schon ziemlich cool, da mag ich den lässigen Groove und das tolle Solo, auch der Übergang zum „Breathe/Reprise“ passt gut. Aber das bei vielen hoch im Kurs stehende „Money“ erreicht mich nicht, erreichte mich noch nie (das Saxophon-Solo ist grauenhaft und das Gitarren-Solo ist auch ganz schlimm). Ganz öde. Die erste Seite des Albums finde ich ja auch noch sehr ordentlich. Aber mit der zweiten Seite kann ich nicht viel anfangen.

Aber es gibt auch gute Seiten an der Produktion, die Gitarrensounds sind sehr cool und die spoken words bei „The Great Gig In The Sky“ …

Ziemlich perfekt beschrieben. Ein großes aufgeblasenes Nichts … in dem einige wenige Elemente Freude bereiten. Dass die einzelnen Teile insgesamt ein großes ergeben sollen, kann ich nicht erkennen.

Ist mit drei Sternen in meinem Ranking gut weggekommen.

Im Unterschied zu Clau sehe ich (auf Albumlänge) später wieder Land in Sicht.

--