Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Pink Floyd – The Dark Side of the Moon › Re: Pink Floyd – The Dark Side of the Moon
Onkel TomGeh und hör ne Country Platte.;-)
j.w.genauso unverständlich wie Claus Abwatschen des Albums, das sogar Oasis inspiriert hat.
BgigliWahrscheinlich stört dich der nicht ganz unerhebliche Einfluss von Alan Parsons? Der ist irgendwann mal im Mojo genauer erörtert worden, woanders eher weniger, wenn überhaupt. Nach dessen „Tales…“ wurde dieser Einfluss ja retrospektiv deutlich.
Die Musik und vor allem die Produktion hat sich von „Obscured By Clouds“ zu „The Dark side Of The Moon“ sehr stark verändert. Ein Sound, der mir nicht zusagt, das ist mir alles zu groß und zu vordergründig auf Wirkung ausgelegt. Dazu kommt, dass das Songmaterial bei mir nicht ankommt. „Time“ ist schon ziemlich cool, da mag ich den lässigen Groove und das tolle Solo, auch der Übergang zum „Breathe/Reprise“ passt gut. Aber das bei vielen hoch im Kurs stehende „Money“ erreicht mich nicht, erreichte mich noch nie (das Saxophon-Solo ist grauenhaft und das Gitarren-Solo ist auch ganz schlimm). Ganz öde. Die erste Seite des Albums finde ich ja auch noch sehr ordentlich. Aber mit der zweiten Seite kann ich nicht viel anfangen.
Aber es gibt auch gute Seiten an der Produktion, die Gitarrensounds sind sehr cool und die spoken words bei „The Great Gig In The Sky“.
Früher mochte ich das Album wirklich sehr, aber der jetzige Durchlauf wird wohl für einige Zeit der letzte sein. Pink Floyd mag ich nach wie vor wirklich sehr gern, aber auf Albumlänge eben nur bis einschließlich „Obscured By Clouds“, danach gefallen mir nur noch einzelne Tracks. Ich habe die Band auch damals im Stadtpark HH gesehen und war bei Gilmour (mit Rick Wright) im CCH.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?