Re: Pink Floyd – The Dark Side of the Moon

#2643049  | PERMALINK

gruenschnabel

j.w.Echt? Ich finde, dass er das Album weit unter seiner Qualität bewertet. Kam das nicht rüber? Wie hätte ich das besser formulieren sollen? Und was hat das mit meiner Moderatorentätigkeit zu tun? Das widerum will sich mir nicht ganz erschließen.

Warum ist denn Claus persönliches Geschmacksurteil mit einem „Abwatschen“ gleichzusetzen? Letzteres klingt so negativ, als wolle er einem Album (oder dessen Liebhabern) ans Bein pinkeln. Und eben nicht als Clau persönlich ein ehrliches Urteil abgeben.
Dass sich User in diesem Sinne angepisst fühlen können, ist mir ja auch irgendwie nicht ganz entgangen. Mein Bild eines Mods aber gibt es eher her, dass man persönliche Urteile nicht so negativ auslegt. Aber vielleicht ist das ja gar nicht so gemeint – ich weiß halt nicht, was das mit dem „Abwatschen“ („The dark side of the moon“ lässt sich nicht von einem User abwatschen, das funkelt in aller Erhabenheit und allem Glanz weiterhin vom Rockhimmel herab) genau soll – ein festgelegtes Qualitätsniveau wäre mir diesbezüglich jedenfalls ebenso wenig bekannt wie wahrscheinlich Clau.

--