Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Pink Floyd – The Dark Side of the Moon › Re: Pink Floyd – The Dark Side of the Moon
pink-nice:lol:
In meiner Wahrnehmung ist es eher logisch, das sich konventionellen Hörgewohnheiten am wenigsten anbiedernde Stück („On The Run“) deutlich höher zu bewerten als Nummern, die ich nun mal als mit künstlichem Bombast aufgeblasene 08/15-Rockhülsen empfinde, die über Uralt-Akkordfolgen nicht hinauskommen und ihre Hauptwirkung rein der Produktion verdanken.
AnnaMax@
Sehe ich genau so. Ich fürchte die Songs wirken einzeln bei weitem nicht so gut wie im Album-Kontext. Ich erspare mir deshalb eine Einzelwertung und vergebe: ****1/2
Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber genau dieses Argument gab es schon vor dreissig Jahren, als ich mir mein erstes Exemplar besorgt habe: man möge die „Gesamtwirkung“ beachten und nicht so sehr auf die einzelnen Songs schauen.
Wie die Gesamtwirkung groß sein soll wenn es die Einzelteile nicht sind, ist mir allerdings unklar.
Den Sound selbst habe ich eigentlich auch immer gemocht, die Kompositionen finde ich aber zum größten Teil nichtssagend, und die Gesamtwirkung entsprechend.
Grüße
--
.