Re: Electric Light Orchestra – Out of the Blue

#2641691  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,798

Für mich ein Gesamtkunstwerk, weder zu bombastisch noch zu lang (eher zu kurz). Am besten hört man es im Dunkeln über Kopfhörer (was für die meisten ELO-Alben gilt. Sind Traumalben im doppelten Sinne und haben immer etwas kinomässiges. Jedenfalls aus meiner Sicht.

Wenn ich überhaupt was herausheben will, dann das Concerto For A Rainy Day, Believe Me Now/Steppin Out und die drei unglaublich starken Nummern der ersten Seite, Turn To Stone, It’s Over und Sweet Talkin‘ Woman. Ach ja, Night In The City beschwört wirklich diese Grossstadthektik herauf. Habe mir immer gewünscht, dass Jeff mal ein ganzes Album über die Nacht in der Stadt macht.

Nur ** 1/2 für das grossartige Instrumental The Whale und Wild West Hero? :(

Out Of The Blue war das beliebteste ELO-Album bei einer Umfrage unter den deutschen Fans vor einigen Jahren. Auf Platz zwei glaube ich schon Time.

--