Re: Film-Zeitschriften

#2637649  | PERMALINK

flint-holloway

Registriert seit: 05.10.2007

Beiträge: 9,981

Declan MacManusManche Texte sind fordernd, einige etwas fremdwortverliebt, sodass man sich zuweilen in einem wissenschaftlichen Traktat wähnt – erstaunlich und erfreulich, dass sich eine Zeitschrift in Deutschland einen so hohen Ton erlauben kann!

Das war für mich schon immer das Problem bei Jump-Cut bzw. jetzt Cargo. Verständlich war es mit ein wenig Mühe zwar meistens was da stand, nachvollziehbar aber eher selten. Wenn sich ein Autor beim Schreiben intuitiverer Konstruktionen und etwas alltäglicher Wörter bedient fügt sich das für mich viel leichter mit bereits gesehenem und unterbewusst abgespeichertm zusammen.
Wenn ich die Printausgabe am Kiosk sehe werde ich aber trotzdem mal testweise zugrefien.

--