Re: Film-Zeitschriften

#2637637  | PERMALINK

schussrichtung

Registriert seit: 06.02.2007

Beiträge: 17,697

Flint Hollowaykann jmd. etwas zu dieser zeitschrift hier sagen?

http://www.ray-magazin.at/

die covergestaltung allein macht nämlich schon appetit.

Ich kenne einige wenige Ausgaben (ca. 5), u.a. die abgebildete. Fundiert und knackig – Jedes Heft hat einen Themenschwerpunkt und drumherum gibt es Besprechungen neuerer, eher unbekannter Filme von zumeist jungen Filmemachern. So mein Eindruck.

Etwas anders, durchaus mit wissenschaftlichen Ansätzen und Begrifflichkeiten arbeitend kenne ich die Zeitschrift „montage/av“ aus dem Schüren Verlag. Hier gibt es vor allem mono thematische Hefte. Mit 12,80€ etwas teuer, aber man hat dann auch ein qualitativ hochwertiges Produkt.

--

smash! cut! freeze!