Re: Sandy Denny

#2636273  | PERMALINK

lavender

Registriert seit: 16.04.2005

Beiträge: 15

Das Boxset ist die Anschaffung auf jeden Fall wert, einfach wegen der ganzen Demo-Versionen, die darauf enthalten sind :) Das sind nur Sandy & Gitarre oder Klavier, wunderschön. Und „Sail Away to the Sea“ mit den Strawbs ist drauf, das ist auch noch eins meiner Lieblingslieder.
Die vier Solo-Alben habe ich mir jetzt bei Amazon UK bestellt, „Like An Old Fashioned Waltz“ & „Rendezvous“ habe ich soweit eh noch nicht besessen. £7.99 kostet dort ein Album.

Die Dylan-Originale kenn ich leider nicht, aber ich glaubs mal ;) Ich find auch die Fairport-Version von „Suzanne“ noch besser als das Lied von Cohen.

Wieviele Dylan-Songs hat Sandy dann eigentlich gesungen? Zusätzlich fallen mir grad noch ein: „It Ain’t Me Babe“ (frühes Demo), „Si Tu Dois Partir“ (mit Fairport auf „Unhalfbricking“), „Too Much of Nothing“ (mit Fotheringay), „Down in the Flood“ (auf „The North Star“), „Tomorrow is a Long Time“ (auf „Sandy“) – das ergibt auf fast jedem Album ein Dylan-Cover :)

--

I was born to use my eyes, dream with the sun and the skies, To float away in a lifelong song, in the mist where melody flies.