Re: Marius Müller-Westernhagen – Nahaufnahme

#2636205  | PERMALINK

otis
Moderator

Sorry, aber es ist schon bemerkenswert mit wie viel Worten BSS kaum etwas über die Musik und die Texte der neuen Platte sagt.
Abgesehen davon, mag meinetwegen manches davon auf die typische deutsche Kulturjournaille zutreffen, das macht eine Platte von Kunze oder Westernhagen aber nicht besser oder richtiger. Auch nicht schlechter.
So wenig mir Adam Green auch bedeutet, aber hier mit dem Könnerargument zu kommen ist lächerlich.
Begibt man sich auf das Level, ob die Musik gut gespielt, produziert etc. sei, ist die Platte sicher ok bis bestens, denn das wird er sich etwas haben kosten lassen.

Aber die Frage des Pop ist doch, hat eine Platte für mich (den Hörer also) eine Bedeutung in dieser Zeit heute, findet sich irgendwas darin und in dem Künstler wieder, was auch mich beschäftigt, hier und heute?
Marius hat mir noch nie was bedeutet (vielleicht war ich zu alt für ihn, obwohl er selber viel älter ist als ich) und er wird mir wohl nie etwas bedeuten, wieso soll ich mir die Platte anhören? Das wäre pure Zeitverschwendung. Wie wahrscheinlich auch diese Zeilen.
Es ist doch jedem zugestanden, die Platte gut zu finden, wie es jedem zugestanden sein sollte, sie ungehört(!) nicht anrühren zu wollen, was dann sicherlich keine Aussage über Musik beinhalten kann, aber der Nichtbedeutung des Produktes Nahaufnahme (incl. Marketing, Cover etc(jeden Morgen fahre ich an so einem riesigen, fürchterlich MW-Blauaugen-Plakat vorbei)) gerecht wird.

Also noch mal, die Platte wird toll prodziert sein, hervorragend musiziert, die Songs werden besser sein als zuvor, sie sind mir aber so etwas von egal, dass ich jeder neuen Kylie-Single etc. x-mal lieber mein Ohr leihe.

--

FAVOURITES