Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Marius Müller-Westernhagen – Nahaufnahme › Re: Marius Müller-Westernhagen – Nahaufnahme
MikkoEinerseits hast Du wahrscheinlich recht. Andererseits irritiert mich, dass Du Deine Einwände ausgerechnet hier bringst, in diesem Thread. Ich meine, das gesamte Forum ist voll von diesem „eitlen Entdecken des eigenen Körpers“, wie Du es nennst. Was genau meinst Du damit eigentlich?
Stimmt, das ist nicht nur hier ein Problem, sondern ein generelles im Forum. An sich vollkommen richtige Meinungen werden in versucht spitzigen Kurzantworten formuliert, anstatt eine diskutierbare Form zu wählen. Damit meine ich keine Eingeständnisse oder falschen „Respekt“, falsche „Toleranz“, sondern einfach eine klare, argumentative Linie (soll und kann apodiktisch sein), wie man die Musik verortet. Ironiefähigkeit ist eine feine Sache, aber auf solche Weise bewirkt sie nichts. Wenn man etwas bewirken möchte. Will man jemandem zeigen, warum die Musik, die er hört, schlecht ist, sollte man versuchen es ihm zu erklären. Will man es nicht, soll man ihn eben spielen lassen. Dann ändert man eben allerdings auch nichts. Mir selber zu bescheinigen, dass mein Geschmack geschmackvoll ist, brauche ich nicht.
--
A Kiss in the Dreamhouse