Re: Beck – Sea Change

#2635447  | PERMALINK

fanti

Registriert seit: 17.07.2003

Beiträge: 3,351

01.The Golden Age * * * * 1/2
02. Paper Tiger * * * * *
03. Guess I’m Doing Fine * * * * 1/2
04. Lonesome Tears * * * * 1/2
05. Lost Cause * * * * 3/4
06. End Of The Day * * * *
07. It’s All In Your Mind * * * * 1/4
08. Round The Bend * * * 1/2
09. Already Dead * * * *
10. Sunday Sun * * * *
11. Little One * * * * 1/2
12. Side Of The Road * * * *

Das Album startet gigantisch. Ich habe das Album im Frühjahr 2003 beinahe jeden Abend gehört vorm Einschlafen. Das war eine sehr aufregende und vorallem wunderschöne Zeit. Ich verstand damals noch so gut wie kein einziges Wort Englisch. Trotzdem haben mich allein schon die Musik und die Paar Wörter die ich verstand, und mir zu irgendwas zusammenreimte, sehr berührt. Heute mit etwas besserem Englisch und Leo (; finde ich vorallem auch die Texte teilweise schlicht grossartig. Auch wenn ich mich beim genauen Zuhören manchmal daran erinnert fühle dass Beck dieser sehr suspekten „Glaubensgemeinde“ verfallen ist.

Schnitt: 4, 29 das gibt knappe * * * * 1/2 und somit ein Album der Spitzenklasse.

--

Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.