Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Kann man zu viel – gute – Musik hören? › Re: Kann man zu viel – gute – Musik hören?
Whole Lotta PeteEin Thread, der sich wirklich interessant entwickelt. Bis auf die üblichen Grabenkämpfe sehr angenehm, aber das ist auch kein Beinbruch. Schließlich werden die Meinungen immer irgendwo auseinandergehen. Ich hab übrigens nichts gegen MP3s, aber sie rangieren in ihrer Bedeutung einfach ein großes Stück weiter hinten bei mir. Auch ich habe ein anderes Feeling, wenn ich Musik „richtig“ auflege. Ich höre vorwiegend über meine Anlage und sehr viel im Auto. Walkman, Discman, MP3-Player oder I-Pod nutze ich nicht mehr bzw. nicht.
Ich kann einigen hier beipflichten, Musik muss nicht immer und überall sein. Vielleicht kennen es einige von den Heimfahrten nach einem Konzert, wenn man eigentlich grad gar keine Musik im Auto einlegen will oder nur ganz leise. Ansonsten glaube ich, dass vor gewisser „Übersättigung“ auch ein breiter musikalischer Horizont schützt. Nachts nach dem Heimkommen oder einfach zur Entspannung höre ich z.B. gerne flächige elektronische Musik, wohingegen ansonsten eher Rock in jeglicher Form bei mir ganz vorne steht. Oder Blues. Oder Soul? Oder doch manchmal was ganz hartes? Vielfalt ist da meiner Ansicht nach sehr hilfreich. Wer wollte auch schon jeden Tag das gleiche essen? Wenn etwas Langeweile einzukehren scheint, kann man ja mal was neues ausprobieren. Für die entsprechende Inspiration muss man allerdings schon etwas offen sein.
Musik zum Sex ist übrigens eine feine Sache. Vielleicht nicht immer, kommt drauf an.
Auf Dich kann ich mich verlassen, wenn mir die passenden Worte fehlen,
Danke ;)
--