Re: Kann man zu viel – gute – Musik hören?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Kann man zu viel – gute – Musik hören? Re: Kann man zu viel – gute – Musik hören?

#2634509  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 26,193

Zurück zur Eingangsfrage. Auch mir passiert es immer wieder mal, daß ich so ein Tief bekomme und überhaupt keine Lust aufs Musikhören habe. Dann gibt`s halt mal ne Pause von 2-3 Tagen und ich spüre den Hunger wieder.

Ob MP3`s oder CD oder Vinyl? Muß jeder selbst damit klar kommen. Ich hab`s mal mit einer Ladung `MP3 files probiert und die mir auch in stundenlanger Sucharbeit von diversen Labelseiten auf die Festplatte geholt. Gerade mal 2 oder 3 Stücke habe ich angehört und seitdem die Datei nicht mehr angerührt…macht mich irgendwie nicht an. Das Suchen hat aber irgendwie Spaß gemacht…pervers nicht?

Die Cave „Abbatoir/Lyre“ habe ich fast ausschließlich am PC gehört; die neue Bright Eyes am PC, im Auto und konzentriert vor der Anlage.

Am liebsten würde ich Musik nur im Wohnzimmer auf der Anlage anhören, aber es kommt nicht so oft vor, daß ich das Wohnzimmer nur für mich habe.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko