Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Kann man zu viel – gute – Musik hören? › Re: Kann man zu viel – gute – Musik hören?
Jan WölferWar irgendwie klar, dass der Thread wieder sofort die alten Glaubenskriege heraufbeschwört. Stellen wir uns einfach mal vor, zerrex würde in einem Plattenladen arbeiten und einen Vinyl-Tonträger nach dem anderen auflegen und so Tag für Tag die ganze Zeit „seine“ Musik hören. Und irgendwann ist er ein wenig satt. Und jetzt noch mal den Eingangspost lesen und dann können wir ja mal versuchen formatfrei zu diskutieren. Meinetwegen hypothetisch, wenn die Barriere für manchen zu hoch liegt.
Sehe ich ganz genauso. Auch wenn das einige hier nicht nachvollziehen können, so macht es für mich keinen Unterschied, ob ich die Lieder anklicken muss oder ob ich mir eien CD einlegen muss. Und wenn ich Lust auf die CD habe, gerade aber am Computer sitze, kann ich mir doch immernoch die CD Hülle holen und ansehen. Ich hör mich auch gerne Platten, sitze dabei im Sessel und lese das Booklet. Das ist aber schon aus Zeitgründen nicht jeden Tag machbar.
Ich würde sagen, die Lösung liegt im über den Tellerrand kucken. Es gibt massenweise gute Musik und die lässt sich nicht auf 15.000 mp3s beschränken. Nimm dich doch mal einem Genre an, dass für dich nie in Frage kam. Muss ja nicht gleich eines sein, welches du nicht magst, aber eines für das du dich noch nie interessiert hast. Es gibt sicher noch Genres, die du nicht kennst. Und die könnten sogar Anspruch haben.
--
"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.