Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Kann man zu viel – gute – Musik hören? › Re: Kann man zu viel – gute – Musik hören?
MoontearStimme Sommers letztem Post zu. Wenn man sich nur an die Creme hält, gewöhnt man sich dran und weiß die Sachen nicht mehr so zu schätzen wie sie eigentlich sein sollten.
Wenn ich mir einen All-Time-Klassiker zwischen ein paar OK-Alben anhöre, dann genieße ich ihn mehr als zwischen anderen All-Time-Klassikern.Und jeden Tag rund um die Uhr wäre selbst mir zuviel des Guten. Höre manchmal durchaus sechs, sieben Alben an einem Tag, aber dann auch wieder mal gar keins.
Dem stimme ich absolut zu. Einfach mal das Radio einschalten oder gar nichts hören, um dann an wirklich guter Musik wieder mehr freude zu haben. Das Problem mit den Mp3`s oder einem I-Pod leuchtet mir aber nicht wirklich ein. Wenn ich einen Cd gekauft habe, schau ich mir das Cdbooklet vielleicht 5 min an und rippe dann die Cd auf meinen Computer. Ich bin froh, dann nicht immer den Tonträger wechseln zu müssen. Das hat mich früher immer so genervt. Wenn ich wieder etwas richtiges in den Händen halten will, such ich mir einfach die Cdhülle wieder raus. Ich finde es eigentlich sehr praktisch über den Computer eine solche Menge an Musik (Mp3`s) verwalten zu können.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA