Re: Eels – Souljacker

#2632245  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,228

1. Dog faced boy ** 1/2
2. That’s not really funny *** 1/2
3. Fresh feeling ****
4. Woman driving, man sleeping *****
5. Souljacker (part.I) ** 1/2
6. Friendly ghost ****
7. Teenage witch **** 1/2
8. Bus stop boxer *****

9. Jungle telegraph ***
10. World of shit *****
11. Souljacker (part.II) ** 1/2
12. What is this note ? *** 1/2

Schnitt: *** 3/4
Als Gesamtes: ****

Muss gestehen, das ich nach den heftigen Bewertungen im Sternethread Schlimmes erwartet hatte. Ein Album das evtl. nur *** oder gar schlechter ist. Aber nun muss ich sagen, das ich den negativen Wertungen nur teilweise zustimmen kann. Nach den 3 Vorgängern ist „Souljacker“ für mich tatsächlich ein Rücktritt, allerdings findet man auch hierauf exzellente Stücke wie die melancholischen „Bus stop boxer“ & „World of shit“, aber auch die wunderschöne Ballade „Woman driving, man sleeping“, welche Einzug in meine persönliche Eels Top10 finden könnte. Runter ziehen m.E. nur die „harten“ Stücke, wie „Dog faced boy“ und der Titelsong, mit denen ich mich einfach nicht anfreunden kann. Trotzdem schönes Album, dass aber, wie ich finde, weit mehr Zeit braucht als die Vorgänger.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon