Re: Great White

#2630031  | PERMALINK

sharkattack

Registriert seit: 02.06.2006

Beiträge: 2,334

SkraggyKlar, auch das sind klasse Songs. Jedoch bedienen diese halt ein Feld, auf dem GW in der Vergangenheit schon öfters zugange waren. Auf jeden Fall sind wir uns auch dahingehend einig, dass die wieder rockigere Ausrichtung der Band in jedem Fall zu begrüßen ist. Was mir zu meinem absoluten Glück in Sachen GW noch fehlt, ist mal wieder ein Feger in Richtung und Qualität von „Move It“, „All Over Now“ oder „Big Goodbye“.

Ich fürchte Songs dieses Kalibers, die Du da genannt hast (auch „Highway Nights“, „Fast Road“ oder „She Shakes Me“) werden wir von GW nicht mehr zu Ohren bekommen. Sind alles von Kendalls Lead-Guitar dominierte Songs, die jetzt wohl nicht mehr gefragt sind, auch weil der Michael Lardie jetzt der alleinige Producer, Mixer und was der Geier was noch alles für die Band ist und der steht nunmahl für die etwas softere Seite der Band.
Übrigens bin ich neulich zufällig auf ein sehr interessantes Interview mit Tony Richards (W.A.S.P) gestossen. Wusstes Du, das er ende `70er mit Russell/Kendall in der Band Dante Fox (Pre-Great White) war? Dabei erzählte er, das, als er in die Band kam, er ihren damaligen Drummer ablöste, der zu damaligem Zeitpunkt keinen Ton spielen konnte und weisst Du auf welchen Namen der verdrängte Drummer hörte? Audie Desbrow!!;)
Das heisst der Ur-Ur-Drummer von GW ist nicht, wie auf der ersten Platte Gary Holland, sondern tatsächlich der Audie! Wenn dich das Inerview interessiert, hab die Site i-wo gespeichert, glaub ich.

--