Re: Great White

#2629957  | PERMALINK

sharkattack

Gut, einigen wir uns dadrauf, das beide Alben (+ mit Abstrichen „Once Bitten“ und „Twice Shy“ wohl unbestritten die bisherigen Höhenpunkte der nächstes Jahr 25 jährigen Band darstellen, ok:)
Wie findet ihr eigentlich Can’t Get There From Here?
Die Platte hat nach meiner Meinung zum Teil recht starke Songs (freedom song, loveless age, rollin stoned), was mir nicht so zusagt ist die Produktion von Jack Blades, der hier zuviele Night Ranger Effekte mit eingabaut hat. Noch störender finde ich, das die Guitar von Mark Kendall zu sehr in den Hintergrund gedrängt wurde, dabei war sein starkes Gitarenspiel schon von jeher das Trademark von Great White zusammen mit Jack Russells Stimme! Man munkelte im nachhinein, das der Keyboarder/Rhytmgitarist Michael Lardie bei diesen Aufnahmen zuviel Einfluß hatte und der stand ja schon immer für die weichere, softere Seite der Band. Dieses Jahr wollen sich Great White ja nach 7 Jahren mal wieder ins Studio begeben um ne neue Platte in Angriff zu nehmen und das beste ist: es laufen schon Gespräche mit diversen Ex-Mitgliedern, z.B. Tony Montana (Bassist bei Hooked + Twice Shy) und wohl auch mit Audie Montana, obwohl der bis vor kurzem noch mit Jack Russell heilos zerstritten war! Mal sehen, was draus wird!

--