Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Great White › Re: Great White
Sicherlich ist „Hooked“ ein sehr starkes Album, war lange Zeit auch meine Nr. 1, aber so im nachhinein hat sich bei mir „Psycho Cty“ durchgesetzt. Wenn einer von euch Great White schon einmal live erlebt hat (ich schon 3x), der wird wissen, das die Band live eine Ecke härter zu Werke geht, als auf dem etwas zu weich und wie ich finde zu sterilem Sound auf „Hooked“. Deswegen meinte ich in meinem vorigen Beitrag, das es der Band auf „Psycho City“ am besten gelungen ist, ihren tatsächlichen Live-Sound im Studio einzufangen. Auch finde ich, das die Band auf „Psycho City“ weniger auf Commerz aus sind, was die Platte irgendwie wesentlich entspannter und relaxter macht, wodurch die Band auch „befreiter“ aufspielen kann, vergleicht mal allleine diesen mächtigen Schlagzeug-Sound von Audie Desbrow, mit dem auf „Hooked“, oder die Guitar von Mark Kendall, die holt auf „Psycho City“ den „Putz von der Decke“ und genauso habe ich Mark Live auch erlebt, für mich überhaupt einer der besten Hardrock/Bluesgitaristen, die ich je Live gesehen habe.
--