Re: Eleni Mandell (Duisburg, 09.02.05)

#2628789  | PERMALINK

jan-dark

das tacheles war proppevoll. ist ja eigentlich auch eher eine kneipe. nachdem sid hillmann mit einem zweiten gitarristen ein paar songs gespielt hat die ich wie gesagt nicht so bemerkenswert fand kam dann recht bald eleni mit ihrer kleinen band auf die bühne. cool fand ich sie eigentlich nicht aber sehr sympathisch. sie hat dann mit ihrer schönen stimme von beginn an das publikum begeistert. ihre extrem kleine gitarre hat sie sehr countrymässig gespielt also mit dem daumen so eine art walking bass und die rhythmischen akzente dann mit dem rest der hand angeschlagen. das schlagzeug gespielt von kevin fitzgerald war auch eine mini version die nur aus snare und bassdrum sowie ein paar becken bestand. sehr dezent und songdienlich gespielt. geradezu sensationell fand ich den bassisten ryan feves der seinen kontrabass abwechselnd mit den fingern und dem bogen spielte und auch für die soloparts zuständig war. als er das erste mal den bogen einsetzte hab ich noch gedacht wer spielt denn da das saxophon? was der mann aus seinem instrument für töne rausholte war allein schon das eintrittsgeld wert. erstaunlich auch wie diese doch überwiegend sehr ruhigen songs das publikum in den bann zogen. begeisterter beifall nach jedem song. gespielt haben sie dann auch fast zwei stunden. ein sehr schöner abend. beim nächsten mal werd ich sicher auch wieder dabei sein..

auf ihrer seite kann man vier songs von ihrem aktuellen album und von den anderen alben wohl jeweils einen song hören..

--

almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonight