Re: Willie Nelson

#2627935  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,703

Sonic JuiceBei Nelson liegt immer viel beachtliches am Wegesrand, was bei solchen oft nach kommerziellen Erfolgen zusammengestellten Kopplungen übersehen wird. Bei den Bear Family-Teilen hingegen wird sich sicherlich schnell ein Völlegefühl einstellen.
Die von Nail genannte „Atlantic Years“-Box mit seinen zentralen Werken „Shotgun Willie“ und „Phases & Stages“ plus Live-Konzert ist allerdings sicherlich reizvoll.

Die Bear Family Boxen sind außerdem unglaublich teuer. Als der Prinz in Mannheim schloss, standen dort mehrere „Nashville Was The Roughest“-Boxen rum. Trotz Preisreduktion um 50% für mich damals (und vermutlich auch heute) unerschwinglich (150 DM+).

Die Atlantic Box gibt es übrigens hier:
http://www.amazon.de/Complete-Atlantic-Sessions-Willie-Nelson/dp/B000FBG06W/ref=sr_1_1/028-2391488-6074955?ie=UTF8&s=music&qid=1185557138&sr=8-1

Die Outtakes des „Shotgun Willie“-Albums sind der seltene Beweis dafür, dass es sich wirklich lohnen kann, Archivmaterial zu veröffentlichen. Das Livealbum ist ok, aber wie die meisten Livealben nicht wirklich essentiell. Interessanterweise finden sich weitere Lieder von denselben Konzerten als BTs auf dem Columbia-Album „The Troublemaker“, ein Gospel-Album, ursprünglich für Atlantic aufgenommen, dann aber für Columbia veröffentlicht. Ein ganz ausgezeichnetes Werk übrigens.

Ich harre dann mal Deiner Ausführungen zu den RCA-Years.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.