Re: Willie Nelson

#2627879  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,957

Sonic JuicePflichtschuldig besternt oder neugierig auf weiteres?

Auch in andere Alben mal reingeschnuppert und – alles in allem – für zu countryesk befunden. Ich mag seine Stimme mehr als seine Musik. Dass er immer noch kifft, stört mich – in dem Alter ist man da doch drüber weg, oder? Und dann lässt er sich von der Polizei erwischen!

Zurück zum Country: Ich bin Anhänger der Vorstellung, dass man sich als Angehöriger einer Kultur schwertut, eine räumlich weit entfernte andere anzunehmen, und damit meine ich nicht die intellektuelle Reflektion, sondern die emotionale Begeisterung; es sei denn, man wird sehr früh und sehr intensiv damit geprägt.

Dafür habe ich ca. 94 in München ein sehr gutes Konzert von Willie Nelson gesehen – das war besser als alles, was ich von ihm auf Platte gehört habe.

P.S. Generell bin ich in einem Zustand von Übersättigung, der Neugier nur dann aufkommen lässt, wenn ich mir von einem Künstler noch etwas verspreche – das ist bei WN nicht der Fall.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams