Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Steve Miller Band › Re: Steve Miller Band
dr.musicFür mich sind diese beiden auch seine besten Scheiben.
Sehe ich genauso. Trotzdem habe ich die beiden irgendwann mal aus meiner Sammlung ausgemustert (aus Gründen der Platzbeschaffung), weil sie von der „Greatest Hits 1974-78“ (****1/2) aus meiner Sicht nahezu perfekt abgedeckt werden.
Von den frühen stark bluesbeeinflussten Platten mit Boz Scaggs hab ich nur „Sailor“ (sehr coole Platte) behalten. Hatte mir die alle mal blind gekauft, nachdem der Franz Schöler die in der alten ME/Sounds als absolute Meisterwerke angepriesen hatte (im Backkatalog anlässlich der CD-Wiederveröffentlichung, locker 20 Jahre ist das her). Gab da von ihm für die ersten 3 durch die Bank Höchstwertungen, was ich dann als stark übertrieben empfand, wenn auch nicht so maßlos wie z.B. beim Debut von „Moby Grape“ (einer weiteren San Francisco Gruppe aus der Hippiezeit), da war er noch euphorischer und lobte die als eine der besten Platten aller Zeiten in den Himmel.
--