Re: In Alben "reinhören"

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum In Alben "reinhören" Re: In Alben "reinhören"

#2626659  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Reinhören hat mich schon oft davor bewahrt, irgendwelchen Mist zu kaufen, nur weil andere, insbesondere Magazine mit ihrer Sternchenwerferei, mir aufdrängen wollten, dass es ohne dieses oder jenes Album nicht ginge. Zudem höre ich auch in mehr oder weniger bekanntes rein, da ich häufig bestimmte Versionen suche. Jeder vernünftige Plattenladen sollte Anhörmöglichkeiten für CD und Vinyl haben. Wobei die Vinylstation natürlich in Überwachungsreichweite am Tresen sein muss, da 75% der Kundschaft nicht vernünftig mit Platten umgehen kann. Der durchschnittliche Media Markt Kunde kann das übrigens meist auch nicht mit CDs. Daher sind meiner Beobachtung nach „neue“ CDs dort ungefähr so verkratzt wie meine Brotzeit-Brettchen in der Küche. Amazon-Schnipsel finde ich besser als gar nichts, möchte ich noch anmerken.

Andererseits bestelle ich nicht selten auch mal blind, um mich dann überraschen zu lassen. Allerdings gehe ich da dann schon nach Beschreibung und hoffe…trotzdem sind Fehlkäufe bei mir eigentlich selten.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]