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Onkel TomWakeman war ja einige Jahre als Keyborder bei Yes unterwegs. Daran kann man zumindest die Richtung erkennen, in die es geht. Er hatte immer den Drang zu dramatischen Alben, die meist ein Konzept hatten (Ritter der Tafelrunde, Die Frauen von Heinrich dem 8ten).
Der Sound ist sehr keybordlastig, oft mit Chor oder Orchester versetzt.
Yes und ich sind ja bekanntlich Feuer und Wasser, da mich (gerade die) Keyboard-Wurfgeschosse zum Nervenzusammenbruch bringen. In kleinsten Dosierungen immer mal wieder ganz in Ordnung, auf Albumlänge kaum auszuhalten. Wakeman also. Nun gut.
atomÜberambitionierter Bombast mit einer Menge Klischees angereichert und hohem Zitatcharakter (Schostakowitsch bis Chopin). Schau dir mal die Cover an, dann weißt du meist was dich erwartet.
:lol:
Naja, ein Duet mit dem Anton wäre sicher auch zu erdenken.
Spaß beiseite, kann mir ungefähr vorstellen, was man bei den Alben zu Ohren bekommt. Hätte ja ein getarnter Schulze sein können, den Du ähnlich niedrig bewertest (was sind dort die Beweggründe?).
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Hold on Magnolia to that great highway moon