Re: Maximo Park – A Certain Trigger

#2624895  | PERMALINK

mehry

Registriert seit: 23.07.2002

Beiträge: 5,402

Selten hab ich mir selbst ein Album so gehypt, das nur weil mir die Singles nicht mehr aus dem Kopf gingen! Nun da das gesamte Werk in meinem Kopf schwirrt, bin ich bestätigt, keineswegs zuwenig Tamtam um diese Band gemacht zu haben!

Zu allererst der berühmte Vergleich, bei dem ich mir erlaube, Bloc Party als Kontrahent gegenüberzustellen! Kurz und bündig, geht mir „A certain trigger“ wesentlich schneller ins Blut, als es Bloc Party überhaupt schafften in meinem Kreislauf zu kommen!

Der grundsätzliche Unterschied ist vielleicht der, das Mr. Smith es viel besser schafft seine emotionalen und metapherartigen Texte so wunderbar in das angesagte New-Wave-Pop-Gewand zu stecken, das dabei keinerlei Gefühle verloren gehen, unterstützend durch diese leidenschaftliche Stimme! Bei Bloc Party, insbesonders durch Kele’s Stimme, kommt mehr das Stylische, das Musikalische rüber als Gefühle! Ich denke man kann einfach nicht durch ein großartigen Drummer, was Matt Tong wirklich ist, besser Emotionen vermitteln als durch eine hingebungsvolle Art zu singen!
So nun Schluss mit diesen kleinen Parallelen!
Wie zuvor schon angesprochen, schätze ich sehr an der Platte, die Aussagen, die Metaphern der einzelnen Songs, ein positiver Nebeneffekt ist das sie auch noch die Beine dazu bringen sich zu bewegen!

Genaueres zu den Songs, kann ich noch nicht sagen, dazu brauch ich noch ein paar Durchgänge!

--

[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]