Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › AC/DC – "Back in Black" (als DualDisc) › Re: AC/DC – "Back in Black" (als DualDisc)
Whole Lotta PeteDer Grund, warum ich den Thread wieder hochhole: Die DualDisc der Back in Black ist im Preis bis auf ca. 11,-€ gesunken (caiman). Überlege jetzt erneut den Kauf. Das Format hat wohl schon abgedankt? Kann trotzdem noch jemand dazu Erfahrungen berichten? Z.B. Schwierigkeiten beim Abspielen.
Abgedankt eigentlich nicht. Da kommt relativ viel raus – gefühlsmässig mehr als z.B.SA-CDs.
Oben stand ja schon was zu der Dicke – exakt dieses Problem hatte ich in einem DVD Laufwerk am Rechner. Man hörte ein gruseliges Scheppern und hatte anschließend eine Dualdisc, die auf einer Seite mechanisch verursachte Kratzer hatte. Offensichtlich durch die Dicke verursacht.
In meinem Standalone CD bzw.DVD Player laufen die Dinger aber einwandfrei.
Neu war das Format übrigens schon letztes Jahr nicht. Das gab es schon weit davor, nannte sich aber zu dem Zeitpunkt noch DVD+. Die Live DVD/CD von Grönemeyer war (glaube ich) die erste. Die Industrie hat uns das nur mit neuem Namen als wahnsinnige Neuerung andrehen wollen.
--