Re: 2005… der erste Eindruck

#2617313  | PERMALINK

gitarchitekt

Registriert seit: 07.02.2003

Beiträge: 392

Jan WölferFehlt da bei Weller noch ein halber Stern oder bist Du so großer Fan, dass auch eine ****1/2-Wellerplatte eine *****-Platte von Malkmus schlägt?:sonne:

Hab mir schon gedacht, dass das einem auffällt, unten stimmt es genau genommen beim Boss und Fettes BRot auch nicht. Als ich im Mai „Face the truth“ mit ***** bewertet hab, fand ich es angemessen, für „As is now“ finde ich aber auch ****1/2 angemessen, und trotzdem ist es irgendwie mehr Nummer eins als das Malkmus-Album. Das ist schwer zu erklären, aber irgendwie halte ich „Face the truth“ schon für ein Meisterwerk von Malkmus, das ***** verdient, aber manchmal eben auch nicht. Generell hab ich mich mit diesem Album sehr schwer getan, die Bewertung schwankt öfters nach oben und unten.
Trotzdem ist mein Album des Jahres das von Paul Weller, auch wenn ich hier keine volle Sternenzahl gebe. Aber eigentlich geht es bei so einer Aufstellung nicht unbedingt um absolute Zahlen, sondern auch um andere Faktoren wie einzelne Songs als Highlights. „Face the truth“ ist vielmehr Gesamtwerk ohne große Ausreißer, und „As is now“ -hm, auch Gesamtwerk, aber eben mit den strehlenderen Highlights.
Ich hoffe, diese Erklärung konnte deine berechtigte Verwirrung ein wenig legen!

--

I´m ready for the laughinggas