Re: 2005… der erste Eindruck

#2616193  | PERMALINK

tirron

Registriert seit: 02.04.2004

Beiträge: 94

@skraggy, ja es ist wieder die richtung der ersten 3 alben. und vor allem nicht so „elekronisch“ wie das letzte.
hier mal eine kritik aus dem netz:

Mit Hits wie „Bohemian Like You“ oder „We Used To Be Friends“ und ihrem letzten Album „Welcome To The Monkey House“ haben sich die Dandy Warhols einen fixen Platz am Indie-Rock Himmel erspielt.

Jetzt wird nach zwei Jahren Pause endlich das neue Album veröffentlicht. Der genaue Termin für das „Odditorium or Warlords of Mars“ betitelte Werk ist der 13. September 2005 und wird sich an ihrem früheren „eher reduzierten“ Sound orientieren.Das Album ist erneut ein absolutes Trademark für den allseits berauschenden DANDY-Mix aus nahtlos ineinander übergreifenden Rock-Hooklines und Klangexperimenten, brummend und treibendem Rock-Country-Blues und fein selektiertem Pop-Psychedelic. Produziert wurde das Werk von Frontman Courtney Taylor-Taylor und Band Kollaborateur Gregg Williams, gemixt von Tchad Blake (Elvis Costello, Latin Playboys, the Bad Plus) und Taylor-Taylor.

Die erste Single „Smoke It“ soll ein klassischer Dandies- Hit werden, ein bisschen Brit-Rave up, ein bisschen Velvet Underground, blacklight Psychodelic und letztendlich doch eindeutig versehen mit der Handschrift der Warhols – so die Plattenfirma in einer Presseaussendung.

gruß tirron

--