Re: 2005… der erste Eindruck

#2615819  | PERMALINK

mark-oliver-everett

BlueziferMeine Lieblingsmusiker bringen einfach schwächere Platten auf den Markt und bei neuentdeckten Musikern fange ich erstmal beim Anfang an zu kaufen, da dauert es öfters mal ne Weile bis ich in der Gegenwart ankomme. Ist so ein kleiner Sammeltick. Bin aber auch etwas knauserig was 4,5 betrifft. Das Album muß mich sowohl von den Melodien überzeugen, mich fesseln, mich nicht mehr loslassen und das dann über ne gewisse Dauer. Die letzte Platte, der ich das vergeben habe, war Nick Cave’s Abattoir Blues/Lyre of Orpheus. Dieses Jahr hätte es die zweite Eels-Scheibe eigentlich geschafft, der erste Teil mildert das ganze dann doch wieder ab. Also zweite CD **** 1/2, erste ****. Auf die Bright-Eyes hab ich gehofft, aber fesselt mich bei weiten nicht so, wie seine älteren Sachen, obwohl schöne Melodien vorhanden sind, aber sie wirken teilweise auch etwas einfacher gestrickt. Die Frames hat absolute **** 1/2 Sterne-Songs, aber auch soviel unmelodisches Geplätschere, was dann schon wieder negativ überwiegt.

The Frames sind bei mir nach einer Anfangseuphorie völlig abgestürzt. Mehr als *** 1/2 gibt das nicht. Die neue Bright Eyes konnte mich aber sehr wohl überzeugen. Zumindest die I`m wide awake it`s morning. Wunderbare Melodien und wie du schon sagtest einfach gestrickt. Wobei ich das nicht negativ auslegen würde. Hör doch mal bei Gelegenheit noch in folgende Alben rein: (vielleicht entdeckst du dann noch was für dich ;) )

M. Ward- Transistor Radio
Matt Sweeney & Bonnie Prince Billy- Superwolf
Andrew Bird- The Mysterious Production of eggs

Die Funeral von den Arcade Fire nicht zu vergessen. Schon mal reingehört?

--

TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA