Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › 2005… der erste Eindruck › Re: 2005… der erste Eindruck
Mark Oliver EverettNoch keine einzige **** 1/2 oder mehr Scheibe? Kann es sein, dass du dir irgendwie die falschen Scheiben kaufst oder bist du einfach sehr sparsam mit der Sternenvergabe?
Meine Lieblingsmusiker bringen einfach schwächere Platten auf den Markt und bei neuentdeckten Musikern fange ich erstmal beim Anfang an zu kaufen, da dauert es öfters mal ne Weile bis ich in der Gegenwart ankomme. Ist so ein kleiner Sammeltick. Bin aber auch etwas knauserig was 4,5 betrifft. Das Album muß mich sowohl von den Melodien überzeugen, mich fesseln, mich nicht mehr loslassen und das dann über ne gewisse Dauer. Die letzte Platte, der ich das vergeben habe, war Nick Cave’s Abattoir Blues/Lyre of Orpheus. Dieses Jahr hätte es die zweite Eels-Scheibe eigentlich geschafft, der erste Teil mildert das ganze dann doch wieder ab. Also zweite CD **** 1/2, erste ****. Auf die Bright-Eyes hab ich gehofft, aber fesselt mich bei weiten nicht so, wie seine älteren Sachen, obwohl schöne Melodien vorhanden sind, aber sie wirken teilweise auch etwas einfacher gestrickt. Die Frames hat absolute **** 1/2 Sterne-Songs, aber auch soviel unmelodisches Geplätschere, was dann schon wieder negativ überwiegt.
--
pavor nocturnus