Re: Led Zeppelin – Led Zeppelin I

#2611763  | PERMALINK

retro

Hallooo???? Ich hab in einem anderen Thema doch mal geschrieben, daß ich mir die ersten Alben mal anhören und bewerten werde, sobald diese verfügbar für mich sind. Das war der wohl auch der hintergründige Wunsch eines Users der sagte, daß man Physical Graffity nicht als Einstiegsalbum nehmen sollte.

Ich hör mir jetzt einfach noch II und III an, wenn nötig auch mehrmals, wenns mir weiterhin nicht gefällt ist es meine Sache und nicht eure! Schonmal daran gedacht, daß jeder einen anderen Geschmack hat? Einer findet Queen ist scheiße, ich finde, das sind Götter!

Ich glaube, ich habe etwas übertrieben bei meiner Bewertung: Ich finde diese Platte einfach nur ÖDE und FAD. Plant rumgekreische erinnert mich an ein kleines Mädchen das zu schnell erwachsen wurde und nur „Baby“ schreit. Pages Gitarrenspiel ist keinesfalls göttlich: Der schlägt auch nur ein paar Seiten an, und sieht was draus wird. May ist ein Gitarrengott: Er bringt seine Gitarre regelrecht zum singen. Oder Angus Young: Thunderstruck spielt so schnell keiner nach!

Ich mag vielleicht zu jung sein für Fett Zep (steht unter „ähnliche Themen“ als 3. da) aber ich werde mit dem Alter sicher nicht nachvollziehen können was alle so toll finden. Für mich ist das eine Band wie jede andere langweilige.

Oh, und ich hör gerade Dire Straits BROTHERS IN ARMS und find sie großartig!

--

Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.