Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Led Zeppelin – Led Zeppelin I › Re: Led Zeppelin – Led Zeppelin I
wahr@puma
Finde ich nicht schlimm, schon nach dem ersten Hören etwas zu bewerten und das dann auch kund zu tun. Bewertungen sind ja nicht in Stein gemeißelt, sie verändern sich im Laufe der Zeit. Es ist halt ein Prozess, der spätestens mit dem ersten Hören seinen Anfang nimmt (und manchmal auch schon das Ende darstellt). Warum nicht diesen Anfang mit all seinen Sympathien und Abneigungen kommunizieren? Im Prinzip befindet sich doch jeder in einem Bewertungsprozess, ob man jetzt eine Platte 1x, 5x oder 500x gehört hat. Ich denke, der größte Fehler ist, die Bewertungen anderer persönlich zu nehmen.
Ja, o ja. Zumal: Ich lese solche nassforschen, unbedarften Ersteindrücke ganz gerne – klar, gefestigt und gewachsen ist da in der Regel nichts, aber man sieht ja bereits jetzt, wo Retro seine Schwerpunkte legt. Davon ab, dass ich „I“ auch nach Jahren des Kennens immernoch maßlos überschätzt finde, Abneigung muss also keine Zeitfrage sein. In diesem Sinne: Schreib weiter über was Dir beliebt, Retro und lass Dich nicht beirren. Der Feinschliff kommt mit den Jahren ganz von selbst.
(m.M.n. sind LZ übrigens dann am besten, wenn sie nicht wild drauflos rocken)
--
Hold on Magnolia to that great highway moon