Re: U2 – War

#2609643  | PERMALINK

wischmop

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 6,459

War ist ein gutes, aber doch gewöhnliches Rockalbum, die besseren Songs auf TUF und JT wie Bad, Unforgettable Fire, With or Without You, One Tree Hill, Running to Stand, I Still Haven’t Found … usw. katupultieren die Jungs in meinen Ohren aber in eine ganz andere Dimension (oder Atmosphäre :lol: ). Liegt zum Grossteil an der Produktion von Eno/Lanois. Da haben sich zwei (Produzent und Gruppe) gesucht und gefunden. Jedenfalls hätten U2 so wie auf den ersten Platten nicht mehr länger weitermachen können, ohne irgendwann in ihrem eigenen Bombast zu ersticken. Wenn die Songs allerdings wirklich scheisse sind (wie z.B. Elvis Presley and America auf TUF oder ein paar Songs auf Zooropa und Pop), nützt auch die beste atmosphärische Produktion nichts. Das waren sie aber bis auf wenige Ausnahmen nicht (Rattle und Hum mal aussen vorgelassen, die hat Jimmy Iovine produziert), eher im Gegenteil.

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.