Re: The Beatles – White Album

#2607047  | PERMALINK

hoops-mccann

talking headOhne es jetzt Track By Track zu bewerten, halte ich es für genauso unausgegoren wie The Dark Side Of The Moon. Allerorten nur Applaus, den ich nicht teilen mag.

Die Platte ist insofern unausgegoren, als die Bandmitglieder mehr als zuvor individuell arbeiteten und aufnahmen. Ein band-effort war das nicht. Für mich macht das aber gerade den Reiz der Platte aus, das Stückwerk, das Zusammengewürfelte. Als ich das Album das erste Mal gehört habe, hat mir gerade gefallen, dass ich nicht ansatzweise vorhersehen konnte, welche Art Musik als Nächstes kommt. Das gibt es so auf keinem anderen Beatles-Album. Dieser Reiz ist für mich auch bis heute nicht verloren gegangen, obwohl ich die Platte so gut kenne wie kaum eine andere von den Beatles.

Und dass die beiden schlechtesten Stücke am Ende kommen, spricht für das vielleicht brillanteste Sequencing auf einer Beatles-Platte überhaupt :lol:

--

They may fix the weather in the world Just like Mr. Gore said But tell me what's to be done Lord - 'bout the weather in my head