Re: The Beatles – White Album

#2606651  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,890

*Martin*Was macht dieses Album eigendlich so besonders?
Ich meine die Beatles haben doch weitaus bessere Alben herrausgebracht.
Die Fülle an durchschnittlichen Songs wäre mir hier zu groß um es als essentiell zu bewerten ;)

Vielleicht hörst du‘ einfach noch mal in Ruhe an – womöglich gibt’s doch noch den ein oder anderen überdurchschnittlichen Song zu entdecken. ;-)

Das Besondere an diesem Album ist, abstrakt gesagt, die stilistische Vielfalt bei gleichzeitiger künstlerischer Einheit; die Ausprägung der Eigenheit jedes Beatles bei Wahrung einer künstlerischen Identität; du spürst die Reibung, aber noch arbeitet man miteinander. In dem Spannungsfeld entsteht ein ganzer, eigener Kosmos, sozusagen.

Bei mir Top Ten.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams