Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › EELS – Blinking Lights And Other Revelations › Re: EELS – Blinking Lights And Other Revelations
Ein paar Eindrücke: Ich bin ehrlich gesagt etwas genervt und gelangweilt von diesem Album. Eigentlich bin ich ein Freund/Fan von kurzen Fragmenten, aber der Herr Everett übertreibt es meiner Meinung nach etwas damit – es hört sich ja fast alles gleich an. Wenn dann noch dieses Fragment in einen Song mündet, der total belanglos ist (siehe fast die gesamte CD2; „Hey Man (Now you’re really living; „Sweet Li’l thing“), dann erfahren diese Formgeber zum Konzept überhaupt gar keine Unterstützung und verlieren sich ebenso im Belanglosen.
Die erste CD hält noch einige sehr schöne Songs bereit, wie zum Beispiel „Blinking Lights (for me)“, der daraus resultierende Umkehrschluß-Song, „Suicide Life“, „Checkout Blues“ oder auch „Mary floating over the backyard“. CD 2 überstrapaziert meine Nerven und mein Interesse, weil es nur noch zu zweitklassigen, uninspirierten Wiederholungen kommt. „Blinking Lights and other Revelations“ bedarf einer Kürzung.
--