Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › EELS – Blinking Lights And Other Revelations › Re: EELS – Blinking Lights And Other Revelations
BlueziferDie Eels haben für mich höchstens einen düsteren bzw. depressiven Song rausgebracht und das ist Track 1 der ESB (Elizabethon the bathroom floor?). Der Rest ist mit nem zugedrückten Auge maximal melancholisch. Aber düster oder depressiv war er nie, zumindest musikalisch. Konnte diese Aussagen auch irgendwie nie nachvollziehen, da sie ja häufiger zu der ESB auftauchen.
Gemeint waren wohl immer die Texte (und da haben die meisten Kritiker wohl nicht ganz Unrecht). Die Musik an und für sich (mit allzu offensichtlichen Ohrwurmqualitäten) kann man wohl kaum als düster oder depressiv bezeichnen. Selbst Electro-Shock Blues nicht, die ich nach allem, was ich vorher darüber gelesen habe, als eine sehr unzugängliche Platte erwartet hatte, die es aber bis auf ein paar Experimente (Cancer for the Cure, Hospital Food) keineswegs ist.
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.