Re: Gun Club Reissues

#2601883  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

AquariusIch habe beide Reissues. Sie kommen in grünem und blauem Vinyl, wobei das Cover der „Miami“ noch einen üblen Farbstich gegenüber dem Original aufweist. Außerdem wurden beide einem digitalen Mastering unterzogen (inwieweit es Sinn macht, solche Reissues überhaupt als LP zu kaufen, muß jeder für sich selber entscheiden).

Klanglich war die „Miami“ auch im Original schon grauenhaft. Die Chance auf ein gelungenes digitales Remastering wurde hier aber leider vertan, die neue Version klingt in der Tat genauso mies wie das Original. Auch bei der „Las Vegas“ klanglich keine Veränderung gegenüber dem Original (wobei diese nicht so schlecht klingt wie die „Miami“). Knistern habe ich bei meinen Versionen aber keins.

Zwei Reissues, die (im Gegensatz zur sehr schönen Reissue des Debuts „Fire of Love“) niemand braucht. Schade, denn die Musik auf beiden Alben ist toll.

Alles klar. Dann spare ich mir die „Las Vegas Story“ Reissue. Die 220 Gramm Reissue von „The Fire Of Love“ auf Munster Records kann ich übrigens uneingeschränkt empfehlen…

--