Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Pink Floyd – Animals › Re: Pink Floyd – Animals
pink-niceKann nicht singen (in Wemley ist er besser als Gilmour)
„Kann nicht singen“ habe ich bei Waters schon ganz oft gedacht, aber manchmal hatte er ein Gespür dafür, wie er seine untaugliche Singstimme brauchbar einsetzen konnte. Um noch mal sicherzugehen: Mit „Wembley“ ist diese Rohfassung von ’74 gemeint, oder? Ich habe nämlich keinen Schimmer, was es auf dieser „Deluxe“-Ausgabe, die du hast, so alles gibt. Da fand ich nämlich den Gesang auch einigermaßen akzeptabel. Von der ’77er-Tour kenne ich wesentlich Schlimmeres, da gibt’s z.T. ganz schön schiefes Gekrächze. Und von daher genieße ich dann bei „In the flesh live“ auch die doch sehr fähigen „Gastsänger“.
pink-nice und die Gitarre ist nur nachempfunden…ich mag solch Cover-Zeugs nicht.
Da liegt also der Hase im Pfeffer. Ich selbst finde es grundsätzlich sehr wünschenswert und positiv, wenn Musik auch weiterhin live aufgeführt wird. So bleibt sie im Gegensatz zu Pink Floyd lebendig.
--