Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Pink Floyd – Animals › Re: Pink Floyd – Animals
Ich habe mich mit dem Album lange sehr schwer getan. Zunächst per Vinyl – damals wollte die Platte bei mir gar nicht zünden und ich konnte nicht verstehen, wie man zwischen so großartigen Platten wie Dark Side, Wish you were here und The Wall ein so schwaches Werk machen kann. Wobei ich das Cover immer großartig fand. Dann habe ich mit der CD (war die Version aus den 90s) es noch mal versucht (die LP ist in meiner alten WG in Hamburg geblieben, die brauche ich nicht mehr, dachte ich…) und dabei aber keine nennenswerte Verbesserung in meiner Wahrnehmung festgestellt. Das neue (2010?) Remaster gefällt mir vom Sound her deutlich besser als die alte CD, aber vor allem habe ich die Songs Dogs, Sheep und Pigs (3 different ones) jetzt doch sehr lieb gewonnen. Pigs on a wing I +II ist mir immer noch recht egal, aber so finde ich jetzt doch einigen Gefallen an der Platte. Mal sehen, vielleicht hole ich mir auch wieder eine LP.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue