Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Pink Floyd – Animals › Re: Pink Floyd – Animals
Anonym
tolomoquinkolomPINK FLOYD – Animals
Pigs On The Wing (pt.1) **
Dogs (You Gotta Be Crazy) **½
Pigs (Three Different Ones) ***
Sheep (Raving And Drooling) **½
Pigs On The Wing (pt.2) **
Verstehe ich nicht, gar nicht. Du hast doch „Meddle“ ganz anders bewertet, vor allem „Echoes“. „Animals“ ist das einzige Album, das diese lange Ekstase wieder aufgenommen hat, ich sehe da keinen großen Bruch, „Wish You Were Here“ hat das gerade in den beiden „Shines“ bereits wieder, wenn auch etwas elektrifiziert-synthetisch – aber gerade nicht im Schlagerhauptstück daraus, das für Dich das beste ist. Selbst in „Dark Side“ hört man noch Reste von „Meddle“, die sie dann erst wieder mit „Animals“ zusammenbekommen haben. So höre ich das eher, wenn ich es denn einmal höre. „Dogs“, „Pigs“, „Sheep“ stehen für mich gleich neben oder nur wenig hinter „Echoes“, die orchestralen Schnöseleien auf „Atom Heart Mother“ dagegen, ich weiß nicht, irgendetwas hören wir da ganz anders. Womit ich nicht sagen will, dass ich nicht auch „Atom Heart Mother“ von Zeit zu Zeit gerne höre, aber im Zweifel fiele mir das Album sicher nicht ein.
__
***** inkommensurabel | **** formidabel | *** delektabel | ** akzeptabel | * miserabel
.
--