Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Pink Floyd – Animals › Re: Pink Floyd – Animals
Wieder so ein Album, dass mir nicht so recht geeignet scheint für den Song-TüV, da die einzelnen Stücke meist nur im Zusammenhang mit dem Album funktionieren. Pigs On The Wing zum Beispiel ist doch als eine Art Einleitung für das Album gedacht. Als Einzeltrack kann man das einfach nicht bewerten.
Soviel kann ich sagen: „Animals“ ist ein gutes Pink Floyd-Album, aber für mich das Schwächste der großen Phase von Pink Floyd in den Siebzigern. Das Konzept sagt mir nicht so zu wie die „offeneren“ Konzepte von DSOTM und „Wish You Were Here“. Andererseits muss positiv herausgehoben werden, dass Floyd mit diesem Album nicht einfach versucht haben, „Wish You were Here“ Pt. II zu kreieren.
Hört man genauer hin, so gibt es doch einige interessante klangliche Details, zum Beispiel der dezente Einsatz von Vocodern.
Das beste Stück ist für mich Sheep, vor Dogs.
--