Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Pink Floyd – Animals › Re: Pink Floyd – Animals
Der Ausdruck „die Sau rauslassen“ wurde mir bei einem Stadtrundgang durch Augsburg erläutert. Im Mittelalter wurde abends in der Innenstadt die ganzen Essensreste und allerlei Dreck auf die Straße geschmissen und dann ließ man die Schweine auf die Straße, die zumindest einen Teil davon vertilgt haben.
Animals mochte ich von meiner ersten Begegnung an, weil es so herrlich düster ist. Die Stimmung des Albums kam mir in meiner Teenagerzeit irgendwie entgegen
Kanns jetzt aber schlecht bewerten, weil ich`s schon lange nicht mehr gehört habe, aber unter 4 Sterne kommt es nicht davon.
PinkNice:
Pink Floyd plays the animals: ist das ein Boot? Wie klingt der, und wie komm ich an ihn ran?
Kann sicherlich einiges tauschen…
Lust? PN?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko