Re: Die 20 besten Morrissey Songs

#2597103  | PERMALINK

melodynelson
L'Homme à tête de chou

Ragged GloryHey NM, da kreuzen sich wirklich zwei unterschiedliche Erlebniswelten. „Far-Off Places“ hat einen unwiderstehlichen Sog, klasse Opener. Schwache Tracks höre ich auf „Tormentors“ auch: „Pigsty“, „Future“, „Hero“ und „Father“ – also genaugesagt der Mittelteil.

Aber sicher werde ich ein Update vornehmen. Bin mir nur nicht sicher, ob ich die fehlenden LPs wirklich noch erstehen will, „Southpaw“ wohl noch am ehesten. Aber ob Vinyl-Exemplare leicht aufzutreiben sind, bleibt dahingestellt.

Auf „Father“ und „Future“ können wir uns durchaus einigen, ein vollkommenes Rätsel ist mir auch, warum letzterer zu Single-Weihen kam. „Hero“ zähle ich, vor allem wegen Morrisseys stimmlichen Ausreißern im Refrain, zu den Highlights.

Von den dir noch fehlenden LPs würde ich dir übrigens zunächst zu „Your Arsenal“ raten, falls finanzierbar. Ein schwacher Track ist darauf für mich nicht auszumachen, mit „Seasick, Yet Still Docked“, „I Know It’s Gonna Happen Someday“, „The National Front Disco“ und den Singles sind zudem einige seiner besten Aufnahmen überhaupt darauf vertreten. In deinen Worten: Ein unwiderstehlicher Sog auf Albumlänge.

--