Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die 20 besten Morrissey Songs › Re: Die 20 besten Morrissey Songs
MelodyNelson
@Ragged Glory: Ein äußerst seltsames Ranking, zumal zahlreiche eher mediokäre (Album-)Tracks und Marginalitäten jüngeren Datums offenbar den Vorzug vor einigen essenziellen Singles erhielten. Gehe ich Recht in der Annahme, dass es hier noch Discografie-Lücken zu schließen gilt?
Hi MN,
danke für Deinen Kommentar. So marginal können die berücksichtigten Tracks nicht sein, da Du immerhin für zehn mind. vier Sterne zückst – transparenter wäre es dann gewesen, die komplette Liste zu besternen. Wie dem auch sei – ja, mir fehlen noch einige LPs („Southpaw“, „Kill Uncle“, „Your Arsenal“ – und die Singles-Compilation „Bona Drag“). Soweit kann ich aber zu Deiner „essenziellen Singles“-Vermutung sagen: „Sunday“ und „Suedehead“ höre ich bei weitem nicht so überragend wie „On The Streets I Ran“ (das mir im Finale die Kehle zuschnürt) und „The Lazy Sunbathers“ (diese deprimierende Idylle). „Dykes“ und „Let Me Kiss You“ waren von Beginn an Morrissey-Faves, wegen ihrem romantischen bzw. selbstironischen Verdruss.
--