Re: Springsteen – The River

#2596917  | PERMALINK

magicmatthes
Klassensprecher

Registriert seit: 23.10.2003

Beiträge: 3,067

1.The Ties That Bind ****1/2
2.Sherry Darling ****1/2
3.Jackson Cage *****
4.Two Hearts ****
5.Independence Day *****
6.Hungry Heart ****
7.Out In The Street ****
8.Crush On You ***
9.You Can Look (But You Better Not Touch) ***
10.I Wanna Marry You ***1/2
11.The River *****

1.Point Blank ****
2.Cadillac Ranch ****
3.I’m A Rocker ***1/2
4.Fade Away ****1/2
5.Stolen Car *****
6.Ramrod ***1/2
7.The Price You Pay ****1/2
8.Drive all Night ****
9.Wreck On The Highway *****

Gesamt: ****

Für mich eigentlich das Album von Springsteen, das am ehesten/ meisten unter schwachen Produktion leidet. Wieviel Kraft die meisten Songs haben, kann man besser auf den Bootlegs der 78/ 79er Tour hören, wo einige Songs schon gespielt wurden, später dann natürlich auf den 80/ 81er Bootlegs. Aber auch auf den Studio- Bootlegs wie ‚The Ties That Bind‘ oder ‚The Other Side Of the River‘ klingen viele Songs um einiges druckvoller und besser.
Dazu kommt, dass die Platte doch einige Füller enthält, auf die man gut hätte verzichten können, weniger wäre mehr gewesen.

--

Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen